ap Sportfahrwerke und der BMW Club Deutschland e.V. – Eine Zusammenarbeit, die aus einer Freundschaft entstand!

ap Sportfahrwerke ist ja bekanntlich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen in und für die Szene.

Foto: Jens Muth - BMW Club Deutschland e.V.

Foto: Jens Muth – BMW Club Deutschland e.V.

Wärend ihr eure Autos für die kommende Saison aufmöbelt, waren wir auch nicht ganz untätig und haben neben neuen Kooperationspartnern für unseren ap Club auch eine geniale Partnerschaft mit dem BMW Club Deutschland e.V. für alle BMW Club Mitglieder einfädeln können.

Wer ist der BMW Club und was sind seine Aufgaben?
Der BMW Club Deutschland e.V. vereint als nationale Dachorganisation die offiziell von BMW anerkannten BMW Clubs in Deutschland. Ganz wichtig ist: Dies können eingetragene Vereine (e.V.), aber auch nicht eingetragene Vereine sein. Alle BMW Clubs sind beim BMW Club Deutschland willkommen und genießen den Status eines “offiziellen BMW Clubs” mit allen Vorteilen die diese Mitgliedschaft bietet. Nicht zuletzt am Wichtigsten: Die Anerkennung durch die BMW Group mit der Möglichkeit der offiziellen Nutzung des BMW Zeichens im Clublogo. Zur Gestaltung des Logos wurden eigens für die BMW Clubs CI-Regeln entwickelt, die weltweit gelten und einen offiziell anerkannten BMW Club kennzeichnen.

Neben all dieser trockenen, aber notwendigen Bürokratie ist der BMW Club Deutschland e.V. aber auch für viele ein Teil ihrer automobilen Familie geworden. Treffenbesuche, Versammlungen, Events wie Slalom Cup, Ice Driften und weitere Aktivitäten stehen hier in der Gemeinschaft genauso im Vordergrund wie der Bau und Erhalt einer Brücke zwischen der BMW Szene und der Zentrale in München. Sorgen, Wünsche und Anliegen werden über den BMW Club direkt an die Zuständigen des Konzerns weitergeleitet.

Das Team des BMW Club Deutschland e.V. trägt nicht nur mit Stolz das BMW Logo auf der Brust, sondern lebt das Thema und versucht jeden Tag aufs neue, Ansprechpartner Nr.1 für die Clubszene zu sein.

Wer als Einzelmitgleid oder auch Club Teil des BMW Clubs werden möchte, darf sich gerne bei unserem Markenbotschafter “Denis Phoenixx Marasciulo” melden, der neben seiner ap Tätigkeit zudem auch Vorstandmitglied beim BMW Club Deutschland e.V. ist und euch gerne über offizielle Clubgründungen und den Ablauf informieren kann. Da er selbst seinen Fuhrpark auf ap Sportfahrwerke umgestellt hat, ist er sicherlich ein gutes Aushängeschild für die Qualität unserer Fahrwerke und kann im Bereich Handling im BMW seine ganz persönliche Geschichte erzählen.

Die Zusammenarbeit mit dem BMW Club Deutschland e.V. beinhaltet einen Preisnachlass für offizielle Mitglieder des Clubs in Höhe von 15% inkl. frachtfreier Lieferung. Die Bestellung erfolgt nach erfolgreichem Eingang des Bestellformulars, welches nur für Clubmitlieder im Mitgliederbereich des BMW Club Deutschland e.V. zugänglich ist.

Foto: Jens Muth - BMW Club Deutschland e.V.

Foto: Jens Muth – BMW Club Deutschland e.V.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem BMW Club Deutschland e.V und bedanken uns für das Vertrauen in unsere Technik und Qualität die wir sehr hoch schreiben!

Text: Denis Marasciulo
Bilder: Jens Muth

10.02.2017