Seat Meeting 2016

Seat Meet Vaumax_001

Getreu dem Motto: „Gemeinsam unser Hobby und die Marke SEAT in einer großen Familie zu feiern und zu leben“ fand auch in diesem Jahr das 8. European Seat Meeting auf dem Airfield in Mendig statt. Wieder einmal Grund einen Bericht für den ap Blog zu schreiben.

Mendig Guiness Rekord 1_068

Für mich bereits das 8. Mal quasi schon mit Inventarnummer ausgestattet war ich bereits mit Cam und Auto vor Ort. Ja genau es gibt sie noch diese Events die ein ganzes Wochenende gehen. Wobei  Manfred und sein Team schon Donnerstag die Pforten öffnen.

War es bisher immer so dass am Donnerstag nur die ganz harten anreisen, so konnte man diesmal  feststellen, dass sich daran etwas geändert hat. Bereits am Donnerstag waren schon ca 300 Autos auf dem Platz und ein gewisser Stau an der Einfahrt. Den man aber perfekt geplant bewältigte. Mit so einem Ansturm haben sicherlich die wenigsten gerechnet.

Mendig Guiness Rekord 1_009

Aber weit gefehlt,  letztendlich fanden sich bis zum Samstagabend 718 Besucherfahrzeuge und ca. 2000 Besucher auf dem Eventgelände ein. Was die Fahrzeuge auf dem Platz anging so konnte man sagen hier war alles geboten. Von Show and  Shine bis dezent oder edel.

Das Seat Meeting ist ein Treffen für jedermann, heißt von Original bis aufwendig umgebaut ist alles vertreten. Einer der Gründe für den Run aufs Meeting mag die wachsende Beliebtheit der Marke Seat sein, ein anderer der gute Ruf des Meetings. Aber ich denke viele hat auch eins angelockt. Der geplante Weltrekordversuch für das Guinness Buch!

Mendig Guiness Rekord 1_006

Dieser fand am Haupttag dem Samstag statt. Hier war richtig was geboten, volles Haus, tolle Stimmung, ein Kamerateam zum Festhalten des Rekordes denn der wurde auf dem angrenzenden Flugfeld durchgeführt.

Hier möchte ich den Veranstalter zitieren:
„Es liegt ein unvergessliches Event-Wochenende hinter uns, wir konnten das 8. European SEAT-Meeting mit super Gästen, liebgewonnenen Freunden, tollen Autos und jede Menge Spaß gebührend gemeinsam mit Euch feiern. Auch möchten wir uns bei den Teilnehmern des Weltrekord Versuchs zur „Größten Parade an Fahrzeugen der Marke SEAT“ bedanken, 344 Fahrzeuge der Marke SEAT in einer Kolonne, Ihr seit einfach Grandios. Diesen Anblick werden wir nie vergessen. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir Euch natürlich sofort informieren.“

Mendig Guiness Rekord 1_013

Besser kann man es glaub ich nicht ausdrücken. Seit ich auf das Meeting fahre ist es auch für mich immer mehr ein Familienbesuch geworden und dieser Anblick war grandios. Zusammen mit den unterschiedlichsten Spielen wie Tombola, Parcours  und natürlich  Show and Shine war für jedermann was geboten. Natürlich darf man auch das Feuerwerk nicht unerwähnt lassen, denn das war schon ziiemlich klasse und hat das Wochenende perfekt abgerundet. Hut ab vor der Leistung des Veranstalters, man sieht sich auch 2017 zur 9. Auflage.

Infos:

Platz 1 Best of Show: Sabine Zay mit Ihrem Ibiza 6L (rott matt)
Best of Felge: Andy Jeckel Seat Toledo 1m in blau

Mendig Guiness Rekord 2_002

Text: Peter Herforth

Bilder: USF – Urban Style Fotografie