ATZ-Autoteile und sein Inhaber Stefan Keller – das sind über 30 Jahre Erfahrung im Verkauf von Autoteilen

In unserem ap Blog wollen wir zukünftig auch Partner und Händler vorstellen welche ap Fahrwerksprodukte vertreiben. Den Anfang macht hier ein ganz besonderer Partner: ATZ-Autoteile:

Angefangen hat alles mit der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in einem Fachgeschäft für Autoersatz- u. Verschleißteile in Wuppertal. Danach gab es einen zweijährigen Abstecher in einen Großhandel für Motorrad-Ersatzteile. Die Weichen in Richtung Tuningteile, insbesondere Fahrwerkskomponenten wurden dann bereits im Jahre 1992 gestellt. Stefan Keller wechselte aus der Motorradbranche zu Paas-Autosport, einem Großhändler für Tuningteile ansässig in Remscheid. Dieser war u. a. der damalige Deutschland-Importeur für APEX-Tieferlegungskomponenten. Nach einiger Zeit ergab sich für den Inhaber (Andreas Paas) die Möglichkeit eine eigene Marke im Bereich Tieferlegungsfedern auf zu bauen. Man gründete “ap Sportfahrwerke” in Remscheid.

ATZ Autoteile

Nach einigen Jahren Tätigkeit im Vertrieb und Entwicklung bei ap Sportfahrwerke suchte Stefan Keller allerdings neue Herausforderungen und wechselte zu einem Großhandelsvertrieb in der Reifenbranche. Hier baute er den internen Vertrieb für Fahrwerkskomponenten eigenverantwortlich aus. Beliefert wurden Reifenhändler in ganz Europa, u. a. natürlich mit Erzeugnissen von ap Sportfahrwerke!

Im Jahre 1999 wechselte Stefan Keller zur ATZ-Autoteile AG (Aktiengesellschaft) nach Wuppertal, zog dann für einige Jahre mit der Firma nach Wermelskirchen, direkt neben den Firmensitz von ap Sportfahrwerke, die zwischenzeitlich Ihren Sitz von Remscheid nach Wermelskirchen verlegt hatten.

Im Zuge einiger Änderungen in der ATZ-Autoteile AG übernahm Stefan Keller dann 2004 eigenverantwortlich die Firmenleitung und ist seither in Radevormwald ansässig. Auch hier werden natürlich noch alle Produkte aus dem Hause ap Sportfahrwerke angeboten.

Weiterhin gibt es bei ATZ-Autoteile einen Onlineshop (www.atz-autoteile.net) mit ausgesuchtem Autozubehör u. Tuningteilen aller Art. Vertrieben werden rund 20.000 Artikel auch über die Plattformen ebay und Amazon.

ATZ Autoteile

Seit vielen Jahren hält ATZ-Autoteile den weltweiten Generalvertrieb für “TeZet-Fächerkrümmer”, ein Begriff für absolute Qualität in Sachen Fächerrohren.

Abschließend empfiehlt sich die Firma ATZ-Autoteile daher als erfahrener und zuverlässiger Partner in Sachen Autozubehör u. Tuningteilen mit Schwerpunkt Tieferlegung und Fahrwerksoptimierung.

Text: Stefan Keller

Bilder: Stefan Keller