THE VAG Freak Show – VW Freaks feiern trotz schlecht Wetter

Freak Show Karlsruhe34

Mitte Juni war es wieder soweit – Am Sonntag 12 Juni trafen sich alle VAG Fans auf dem Messplatz in Karlsruhe zur alljährlichen VAG Freak Show der VW Freaks Karlsruhe. Wie wir alle wissen spielte das Wetter in ganz Deutschland aber vor allem auch in Karlsruhe den ganzen Juni verrückt. Dies sollte die VW Freaks jedoch nicht von ihrem einzigartigen und vor allem beliebten Event welches bereits seit 2011 stattfindet abhalten.

Auch an diesem Sonntag war das Wetter eher bescheiden und nicht gerade das Beste, 15°C und Regenwetter. Es gab vereinzelt kurze Regenschauer doch die VW Freaks schafften es mit super Rahmenprogramm die Besucher auf den Messplatz zu locken. Diese kamen in Scharen obwohl der Himmel nichts Vielversprechendes verhieß. Auch blickte ab und an die Sonne durch die Wolken und bescherte ein somit super Event.

Am Eingang warteten die Freaks-Girls bewaffnet mit gelben Pneuhage Reifendienste Tragentaschen und jeden Menge Geschenke drin wie eine Dose Hell Energy oder auch T-Shirts von Audio Design, ap Sportfahrwerke Feuerzeuge, VW Traubenzucker, Aufkleber usw. Der Eintritt pro Fahrzeug kostete 10€ und für die Teilnahme an der Bewertung 1€ extra. Die weiteste Anreise kam übrigens aus Magdeburg.

Laut den Veranstaltern fanden so über 3000 Besucher den Weg nach Karlsruhe und knüpften zahlreiche neue Kontakte und hatten ihren Spaß. Darunter befanden sich stolze 710 Fahrzeuge direkt auf dem Platz. Man beachte im Vorjahr waren dies 730 Fahrzeuge aber bei bestem Wetter.

Wie auf vielen Events wurde auch an der VAG Freak Show eine Vielzahl an Pokalen vergeben. An der Zahl warteten hier 150 Pokale auf die neuen Besitzer. Drei für HiFi Ausbau und sogar die Kids gingen beim Wettbewerb für das schönste Kid-Car mit Medaillen nach Hause. Super Idee wie wir finden.

Diverse Händler aus der Tuning und Fahrzeugbranche waren vor Ort vertreten. Den ganzen Tag gaben auch diese das Beste (in Form von Werbegeschenken) um dem Wetter zu trotzen. Die VW Freaks stellten auch in diesem Jahr wieder ein super Showprogramm zusammen. DJ Rocchound sorgte für die Musikalische Unterhaltung während der Lowrider Show von Henning Bayer mit seinem VW Bus T3 und der DJ spendierte jedem Gewinner eine selbstgemixte CD! Von Sexy Car Wash bis hin zum Bobbycar Contest und diversen anderen Clubspielen – es war einfach für jeden etwas geboten.

Aufgrund des Erfolges wird es das Event im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder geben. Mit höchster Wahrscheinlichkeit wird die Freak Show dann wieder am zweiten Juniwochenende stattfinden.

Bilder: VW Freaks Karlsruhe
Text: ap Sportfahrwerke