Opelfans pilgern zum 21. Opel-Treffen nach Oschersleben

Dass die nördlichste Rennstrecke Deutschlands ideale Voraussetzungen für Fahrzeugtreffen jeder Marke bietet, ist spätestens seit dem Opel-Treffen bekannt. Viele tolle Attraktionen und Programmpunkte locken auch in diesem Jahr wieder viele Opelpilger  auf das inzwischen 21. Opeltreffen nach Oschersleben. Eines der Highlights ist sicherlich der Achtelmeile-Sprint. Hier geht es nur um eins – die pure Beschleunigung. Wer noch mehr Action haben will ist beim Burnout Wettbewerb an genau richtiger Stelle. Quietschende Reifen sowie auch eine ordentliche Ladung Qualm und eine atemberaubende Stimmung unter den Fans sind hier garantiert. Auch in diesem Jahr wird somit für jeden Geschmack auf dem Areal der Motorsport Arena etwas geboten sein. Nicht zu vergessen natürlich auch die Clubspiele, der Show & Shine Wettbewerb sowie die große Händlermeile und die Partys im Festzelt. Das 21. Opel-Treffen Oschersleben findet vom 25. bis 29. Mai 2016 statt. Eintrittskarten sind Online Verfügbar http://www.opelsleben.de/

ap Sportfahrwerke auf dem Opel-Treffen

Die ap Sportfahrwerke GmbH wird in diesem Jahr noch größer als in den letzten Jahren beim Opel-Treffen 2016 aufschlagen. Wir haben uns wieder für eine Rennbox entschieden in welcher wir auch in diesem Jahr wieder unschlagbare Opel-Eventpreise für unsere Produkte Gewindefahrwerke, Sportfahrwerke sowie auch Tieferlegungsfedern anbieten werden. Lasst euch diese nicht entgehen. Natürlich ist das Team auch für alle Fragen zu den Produkten vor Ort und berät euch gerne. Zu finden sind wir in der Box Nummer 22.

ap_Signatur_apTeam022015

Die ersten Treffen der Tuning-Saison 2016 gehören bereits schon der Vergangenheit doch es stehen noch einige vor der Tür. Der ein oder andere Opelfan benötigt für das Opel-Treffen noch den perfekten Stuhl – und wir von ap Sportfahrwerke haben für alle „Szenegänger“ die ap Regiestühle im Angebot. Die aus widerstandsfähigem und auswaschbaren Material gefertigten Stühle bieten wir auf dem Opel-Treffen für nur 18,00 Euro Spezialpreis an. Vorteil diese können sofort in unserer Box mitgenommen werden und lassen sich in jedem Kofferraum perfekt verstauen.

Speziell für das Opel-Treffen 2016 haben wir in diesem Jahr auch ein extra Poster anfertigen lassen. Dieses bildet eine Collage aus den Highlights aus dem Jahr 2015 ab sowie auf der Rückseite einen Spielplan der Fussball Europameisterschaft für alle Fussball Fans. Achtung die Auflage ist limitiert und begrenzt. Kommt also am besten sofort an unsere Box vorbei. Auch unser diesjähriges Ausstellungsfahrzeug ist mit auf dem Poster abgebildet.

Oschersleben 2016

Seit 2014 ist der „ap Testfahrer“ auf zahlreichen Messen und Events unterwegs. Hier steht er dem Publikum für einzigartige Fotoaufnahmen zur Verfügung und gibt auch das ein oder andere Autogramm. Auch auf dem Opeltreffen in Oschersleben wird der ap Testfahrer vor Ort sein. Erkennen wird ihn sicherlich jeder der die TV Sendung „Top Gear“ kennt. Donnerstag bis Samstag wird er täglich zwischen 14 und 16 Uhr auf dem Gelände der Motorsport Arena unterwegs sein. Also schnappt ihn euch – wenn er nicht schneller ist.

Sören stellt uns seinen Opel Corsa D welcher auch die Werbetrommel für das Opel-Treffen rührt als Ausstellungsfahrzeug zur Verfügung. Dieser zeigt natürlich zahlreiche Veränderungen auf. Eines der Highlights ist natürlich das ap Gewindefahrwerk in Verbindung mit 8,5×18″ Schmidt-Jack-Line Felgen die dem Farbmuster angepasst sind. Ein richtiger Hingucker auf jeden Fall. Sören wird seinen Opel auch bewerten lassen und hofft hier auf weitere Erfolge.

Infos zu den Umbauten: Die Verspoilerung stellt sich aus einem Rieger Frontspoiler, OPC-Seitenschweller und MAX-POWER-Heckansatz zusammen, wo sich auf dem Dach ein OPC-LINE 1 Spoiler befindet. Im Innenraum ist das Armaturenbrett komplett lackiert in grün-weiß-schwarz-Optik und ein Plasmatacho Einzelanfertigung installiert. Die Sitze aus Stoff sind vom Astra H OPC-Line 2 und der Schaltknauf vom Opal Adam. A-, B- und C-Säule sind bezogen ebenso wie der Dachhimmel der einen Eigenbau Sternenhimmel besitzt. Wie im Außenbereich der Karo-Muster ist es auch innen fortgesetzt nur in entgegengesetzter Kombination im Bereich des Hifi-Systems bzw. der Verkleidung im Kofferraum. Des Weiteren wurde das Lenkrad welches Original war, aufgepolstert und Türverkleidungen und Kleidungsteile im Kofferraum bezogen. Das Soundsystem besteht komplett aus Komponenten von Emphaser in Kombination mit einem Alpine 2-DIN Radio.
Weitere Details sind wenn auf den Bildern zu erkennen. Kofferraum Ausbau in Teil Lackierung und Stoffbezug.

Programm:

Opel-Treffen Mittwoch
Ab Mittwoch wird bereits mit Vollgas das Opel- Treffen gestartet, denn um 12 Uhr startet das Arena Training XXL. Hier erlebt man das richtige Rennfahrer Feeling bei freien Fahrten um die Rennstrecke. Nachmeldungen hierbei sind bis 12 Uhr noch bedingt möglich. Abends im Zelt geht es dann auch heiß her, denn es werden „Finger und Kadel“ an den Tuntables zu sehen sein.

Opel-Treffen Donnerstag
Nachdem am Mittwoch alle angereist sind und ihr Camp aufgeschlagen haben geht es am Donnerstag mit Vollgas und zahlreichen Programmpunkten weiter! Corsa-Skid wird auf dem Show&Shine Platz wieder in die Startposition gehen, die Geschicklichkeit der Veranstaltungsbesucher wird beim Durchfahren des Parcours unter Beweis gestellt. Die Kids-Area öffnet erstmals ihre Tore und auch im Fahrerlager startet die EMMA Soundmessung. Es bietet sich die Möglichkeit das Public Race zu erleben und es wird auf der Strecke das Guided Driving von Opel geben. Das erste Highlight wird mit der Neon Sensation powered by Kleiner Feigling und Special Guest Sidney King im Festzelt beginnen.

Opel-Treffen Freitag
Der Freitag ist ebenso vollgepackt mit vielen Aktionen. Neben den Driftern starten auch die 1/8 Meile Fahrer. Diese beiden Wettbewerbe starten in ihre Trainings- und Qualifikationsläufe. Die Lautstärkemessung vom SPL-Classic startet im Fahrerlager – Hier wird alles gemessen was Krach und Spaß macht. Um 19 Uhr geht es um das beste Funcar, ab 20 Uhr wird beim Burnout-Contest das Altreifen Recycling der Extraklasse betrieben. Am Abend findet dann zusätzlich noch die jährliche Wahl zur Miss-Opel statt.

Opel-Treffen Samstag
Finale! Finale! Am Samstag ist der Finaltag. An diesem Tag werden mehrere Highlights auf dem Gelände zu finden sein. Alle Teilnehmer des Show&Shine Contests treffen sich um 11 Uhr, um ihre Schmuckstücke zu präsentieren und gegen 17 Uhr ihre Trophäe entgegen nehmen zu können. Noch nie zuvor gibt es so viele Pokale wie bei diesem Treffen. Ab 14 Uhr treffen sich die Alt-Opelaner um auf ihre Ausfahrt zu gehen. Ab 18 Uhr wird es auf der Strecke ernst, es treten hier die 1/8 Meile Fahrer an, um die Zeit von 6,5 Sekunden aus dem Vorjahr zu toppen. Gegen 21:30 Uhr beginnt die Drift-Challenge. Mit einem traditionellen Feuerwerk um 23 Uhr wird das diesjährige Opeltreffen dann wie in jedem Jahr abgeschlossen. Bei der anschließenden „Osch-Party“ die im Festzelt stattfinden wird, wird das Opel-Treffen verabschiedet.

Wir sind gespannt und freuen uns schon jetzt wahnsinnig auf das Opel-Treffen 2016. Besucht unser Team in Box Nr. 22.

Text: ap Sportfahrwerke, Motorsportarena Oschersleben

Bilder: Motorsportarena Oschersleben