ap Carwahl des Jahres 2015 – Top 3

Endlich ist es so weit – Wir können euch die Top 3 Fahrzeuge des Jahres 2015 vorstellen. Wir hatten zahlreiche super Bewerber bei der Aktion „ap Carwahl des Monats“ dabei. Selbst bei den einzelnen Monatswahlen war es schon immer sehr schwer einen Gewinner zu finden weshalb auch des Öfteren mehrere Gewinner gewählt wurden. Die Wahl nach dem ap Car des Jahres setzte nun noch einmal einen Schwierigkeitsgrad oben drauf weshalb es auch so lange dauerte die Top Kandidaten zu finden.

Letzte Woche stellten wir euch die Top 6 Fahrzeuge der Wahl zum ap Car des Jahres auf unserem Facebook Auftritt vor. https://www.facebook.com/ap.sportfahrwerke/posts/1152084918137782
Hier baten wir euch – die Community um Hilfe und Unterstützung und Danken hierfür sehr. Unsere Jury war hier teils auf der Seite der Community jedoch auch teilweise nicht. Wir gaben der Jury auch Vorgaben für das großes ap Car/Girl Fotoshooting in diesem Sommer mit auf den Weg wonach ebenfalls bewertet werden sollte.

Die Top 3 Fahrzeuge werden von uns als Hauptgewinn zu dem diesjährigen apCar/Girl Fotoshooting in diesem Jahr fest eingeplant. Wir denken dies ist ein super und unvergesslicher Preis auf den der jeweilige Fahrzeugbesitzer sehr stolz sein kann. Berichte in Magazinen und Anzeigenwerbung, Werbematerialien sowie auch andere Druck und Printerzeugnisse werden aus dem Shooting entstehen – mit den Fahrzeugen. Des Weiteren erhalten die Gewinner  ap Regiestühle für die bevorstehende Saison sowie auch Eintrittskarten für die diesjährige Tuningworld Bodensee.

Nun wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen und die Top 3 ap Cars nochmals vorstellen. Jedes einzelne Fahrzeug auf seine Art und Weise besonders und einzigartig. Auch diejenigen die es nicht in die Top 3 geschafft haben können Stolz auf deren Fahrzeuge sein.

Platz 1:  SEAT LEON 1P CUPRA R – Felix
Platz 2:  BMW E91 CABRIO – Alexander
Platz 3:  FORD FOCUS ST MK2 – Bastian

Wir sagen herzlichen Glückwunsch.

Platz 1: SEAT LEON 1P CUPRA R – Felix

Ja auch von den kleineren Fahrzeugherstellern schleichen sich auch immer wieder einmal super und einzigartige Fahrzeuge bei der ap Carwahl ein. So zum Beispiel der Seat Leon von Felix. Dieser sorgte für ordentlichen Zündstoff auf unserer Facebook Page weshalb auch er mit diesem tollen Fahrzeug in unseren Augen gewinnen musste. Mit dem ap Gewindefahrwerk wird hier eine super Tiefe erreicht. Dennoch bleibt der Fahrkomfort vorhanden. Auch was die restlichen Umbauten betrifft wurde so einiges am Seat verändert. Vor allem was die Leistung angeht hat der Seat ordentlich Power unter der Haube. 340 PS, 407Nm, 3″ AGA ab Turbo von HG-motorsport , Upgrade LLK von Forge, zusätzlicher LLK von X-Parts, Turbo Stage 1 von X-Parts sowie Blow-off-Ventil von X-Parts. Auffallend ist ein Mercedesstern aus 24K Echtgold sowie die Folie by speedwerk.motorwear. Hier stimmt einfach das Gesamtkonzept wie wir finden und deshalb ein verdienter Sieger. Dieser Seat darf einfach nicht beim ap Car/Girl Shooting fehlen wie wir finden.

Platz 2: BMW E91 CABRIO – Alexander

Unter den Gewinnern darf natürlich auch ein Sommerauto nicht fehlen. Alexander stellte uns sein BMW E93 Cabrio bereits schon vor zwei Jahren vor wo er schon die Jury überzeugen konnte. Dies hat er nun dieses Jahr wieder geschafft. Mit neuen echt schicken Bildern und vielen neuen Komponenten überzeugte er. Das Gewindefahrwerk von ap fährt Alexander in Verbindung mit Spurplatten vorne. Bei den Felgen greift er auf 20Zoll Felgen von Z-Performance zurück. Um dem BMW das sportlichere Outfit zu verpassen wurde das M Paket verbaut. Dies ist auch im Innenraum zu erkennen. M Sitze, Lenkrad, Pedale. Beleuchtung im Innenraum ist auf weiß umgebaut. Rückleuchten plus Scheinwerfer wurden überarbeitet. Es wurde auch ein Carbon Schwert verbaut so wie M-Spiegel. Des Weiteren hat Alexander am Cabrio so einiges gecleant (Schürze vorne, Motorhaube).   Einfach klasse Sommerauto wie wir finden. Auffällig hierbei ist Es ist ein Pinstripe auf der Motorhaube sowie auf den Seiten vom Auto. Hier können sich unsere ap Girls auf einen tollen Shooting Partner freuen der auf den ersten Blick eher zurückhaltend und auch sehr dezent scheint.

Platz 3: FORD FOCUS ST MK2 – Bastian

Bastian hat uns seinen Ford Focus vorgestellt. Dieser hat uns aufgrund der richtig vielen und auch super umgesetzten Modifikationen überzeugt. Auch die Farbe ist etwas, was man nicht jeder Bewerbung zuordnen kann und der Ford Focus hebt sich somit schon ein wenig in den Vordergrund und ist auffällig. Momentan beläuft sich die Leistung auf ca. 325 PS. Technische Änderungen waren unter anderem: 3 Zoll offene Ansaugung DSCI, 3 Zoll Mongoose Anlage ab Turbo , 550ccm Einspritzdüsen, Angepasste Zündkerzen, Geschlossenes SUV Von Forge , RS Steuergerätehalter, Soundcomposer stillgelegt , Sachs Performance Kupplung , Software Mod c+ DSCI , Code Red Stage II Ladeluftkühler , Geänderte Luftführung durch Nebelscheinwerfer Abdeckungen , Verstärkte Koppelstangen , Vollausstattung inkl. Recaro Ledersitze mit Sitzheizung. Dies ist nur ein kleiner Überblick. Das ap Gewindefahrwerk sorgt für ordentlichen Fahrspaß mit dem Focus ST. Auch außen hat sich ein wenig getan an Bastians Focus ST. Wirklich tolles Fahrzeug finden wir und verdienter dritter Sieger bei der ap Carwahl des Jahres 2015.

Wir sagen nochmals allen Gewinnern „Herzlichen Glückwunsch“ und freuen uns schon darauf euch sowie auch eure Fahrzeuge beim ap Car/Girl Shooting 2016 kennen zu lernen.

Wer sich für das Shooting bewerben möchte – noch ist es nicht zu spät:

Girls: https://www.facebook.com/events/1492718551036218/

Cars: https://www.facebook.com/events/940068196030537/