VW Golf VI – Liberty Style

DSC_0638

Die Firma Ingo Noak Tuning aus Breddorf stellt Aerodynamikprodukte wie Front,- und Heckstoßstangen, Seitenschweller, Heckflügel, Scheinwerferblenden und Breitbaukits her und vertreibt diese. Abgasanlagen, Sportendschalldämpf und Gewindefahrwerke bietet das Unternehmen ebenfalls aus eigener Herstellung an. Des Weiteren führt Ingo Noak Tuning Tuningzubehör aller namhaften Hersteller passend für jede Fahrzeugmarke. Auch so ist die super Partnerschaft zu ap Sportfahrwerke entstanden.

Wir von ap Sportfahrwerke durften nun ein ganz besonderes Projekt von Ingo Noak Tuning begleiten. Im Mittelpunkt dieses Projektes steht ein knallroter VW Golf VI mit 211 PS unter der Haube. Schon von Beginn an überzeugte uns dieses Projekt und wir schlossen uns diesem an und unterstützten dieses.

Damit der VW Golf VI super auf der Straße zu bewegen ist und auch ein super Bild abliefert wurde dieser mit einem ap Gewindefahrwerk dem Boden näher gebracht. Hierbei handelt es sich um das Gewindefahrwerk mit der Artikel Nummer: GF81-032 welches für 529,55 Euro inkl. MwSt. in unserem Shop www.ap.de bestellt werden kann.

Doch Augenmerk bei diesem Projekt war nicht das Interieur oder ähnliches. Ingo Noak Tuning verpasste dem VW Golf VI den Liberty Style.

Folgende Teile wurden aus dem Hause Ingo Noak Tuning verbaut. Besonders stolz sind die Macher darauf das der gesamte Bodykit aus ABS Kunststoff hergestellt ist!

Ingo Noak Cup Frontspoilerlippe                                                                   129,00 Euro
Ingo Noak Scheinwerferblenden                                                                     28,90 Euro
Ingo Noak RLD Cup Seitenschwellersatz                                                      159,00 Euro
Ingo Noak Heckdiffuser inkl. Seitenteilen und mittigen Splitter             149,00 Euro
Ingo Noak Liberty Style Radlaufverbreiterung                                            998,00 Euro

DSC_0623

Das komplette Body Kit mit den Liberty Style Radlaufverbreiterungen ist unserer Meinung einfach klasse geworden und es wurde hier sehr viel Zeit und auch Arbeit in das Projekt gesteckt. Radkästen ausschneiden sowie neu verschweißen und versiegeln waren nur ein paar der zahlreichen Arbeitsschritte.

DSC_0664

Nicht zu vergessen sind natürlich auch noch die weiteren Veränderungen welche am VW Golf VI vorgenommen wurden. Die Auspuffanlage ist zum Beispiel eine North Exhaust 76mm Edelstahlanlage ab Kat mit Speziellen Titan Endrohren. Bewegt wird der VW Golf VI auf Keskin KT 14 in den Maßen: VA.: 8,5×20 mit Reifen 235-30-20 Hankook S1EVO, HA: 11×20 mit Reifen 285-25-20 Hankook S1EVO
Sonstige Tuningteile sind eine Carbon Airbox sowie ein Dekorset.

Das Projekt wird auch auf der diesjährigen Essen Motor Show vom 27.11-06.12.2015 am Stand von Ingo Noak Tuning Halle 2 – Stand 132 zu bewundern sein. Schaut also vorbei und macht euch am besten selbst ein Bild von diesem klasse Wagen. Auch wir werden für ein paar Fotos am Stand von Ingo Noak Tuning vorbeischauen.

Freuen würden wir uns auch über einen Besuch am Stand von ap ebenso in Halle 2 – Stand 106. Hier gibt es das Messeprogramm von ap: http://goo.gl/xBFcKk