ap Herbstausfahrt – Ein Ausblick auf das Event zum Saisonende

Am 25.10 ist es soweit. Kurz bevor viele ihre Schätzchen in den Winterschlaf bringen werden wir noch einmal die Zündschlüssel drehen und die Motoren aufheulen lassen. Unter dem Motto „ap Herbstausfahrt“ haben wir ca. 32 Szeneautos zusammen gebracht, die sich gemeinsam auf den Weg durchs bayerische Voralpenland machen werden. Fahrzeuge vieler Baujahre, Marken und Tuningstufen sind dabei. Von A wie Audi bis zum ZX von Nissan, vom Golf 1 bis zum Porsche 928, vom Seat Ibiza bis zum Ford Mustang. Astra, Civic, Galant, Silvia, Skyline, eine ganze Riege BMW`s verschiedenster Modellreihen und einige andere Schönheiten werden mitfahren.

Die Reise geht vom ersten Treffpunkt durchs romantische Mühlthal nach Starnberg und von dort über die Autobahn nach Wolfratshausen, wo wir unseren zweiten Treffpunkt erreichen.

Nach einem  Kaffee folgen wir der Hauptstraße in die Berge bis wir auf eine einsame Landstraße nach Bad Tölz abbiegen.

ap Herbstausfahrt

ap Herbstausfahrt

Entlang der Isar geht es schließlich zu unserem ersten Fotospot am schönen Kochelsee.

Von dort folgen wir der Passstraße auf den Kesselberg, wo wir am Walchensee eine zweite Fotomöglichkeit haben.

Eine kurze Pause für einen Imbiss und ein paar Benzingespräche im idyllischen Geigenbauerort Mittenwald später führt uns der Weg weiter hinauf, am Kranzberg vorbei und schließlich zurück auf die Landstraße in Richtung Norden.

Wir vermeiden die Autobahn und folgen der kurvigen Straße hinüber nach Murnau, wo wir zwischen Riegsee und Froschhauser See unseren letzten gemeinsamen Halt machen, ehe wir jedem zwei alternative Routen zurück nach München mit auf den Weg geben wollen.

ap Herbstausfahrt

ap Herbstausfahrt

Die Eindrücke stammen von unserem „Streckentest“ den wir am Wochenende mal ganz gemütlich mit dem neuen Beetle Cabrio in Angriff genommen haben. Wir freuen uns auf euch und werden allen anderen natürlich im Anschluss hier ausführlich darüber berichten.

Bilder: Andreas Leffler

Text: Andreas Leffler