ap Tuning Ticker

apheader

Die Themen:

 

1. Nein die Saison ist noch nicht zu Ende – hier die aktuellen Events unsere Tipps zum Wochenende.
2. Countdown Essen Motor Show 2016 läuft – neue ap Poster!
3. Happy Birthday – Frizzi Arnold
4. Tuning Expo Saarbrücken steht 2016 wieder auf
5. ROCKFORD FOSGATE TUNINGDAYS 2016 – Karlsruhe
6. Wörthersee 2016 oder Bodensee 2016 ???
7. Ken Block Crash – RBG Rallycross Barbados
8. ap sucht das Big Picture
9. ap Carwahl des Monats Oktober


Nein die Saison ist noch nicht zu Ende

Hier noch einige coole Treffen zum Wochenende:

JDM Season End Meet
https://www.facebook.com/events/728762353922754

JDM Meetings lädt zu einem Saisonabschluss am Sonntag 11. Oktober nach Sigmaringen ein. Beginn ist ab 13.00 Uhr. Wenn auch ihr nochmals ein Treffen anfahren wollt dann nutzt diese Chance, denn wie ihr ja wisst verabschieden sich die Events so langsam in den Winterschlaf. Mehr Informationen könnt ihr auf der Veranstaltungsseite ergattern.
Zusagen am 05.10.2015: 267 Personen

22. CTU Treffen 2015
https://www.facebook.com/events/137185086636117

Am Freitag 9. Oktober  ist es wieder so weit. Das C.T.U Team will mit euch gemeinsam das Wochenende einleiten und einen chilligen Abend miteinander verbringen. Das Treffen findet wie gewohnt am Aldi Parkplatz in Plech statt.
Zusagen am 05.10.2015: 20 Personen

La Familia Tuning Crew meet and greet Part 6
https://www.facebook.com/events/1651759221707553

Die Familie lädt zum meet and greet part 6 ein. Hierbei handelt es sich um einen neuen und für dieses Jahr letzten meet and greet.

Auf alle Besucher wartet ein tolles Programm:

1.Große Tombola Verlosung ( Gutscheine, diverse Sachpreise )

2.Clubspiele ( Bobby Car fahren, 5 Liter Fass heben, Sack hüpfen, Autoziehen, Eierlauf )

3.Aussteller: TAG Aliance, SEK Car Hifi, Glück auf Gold, Beulen Doc, Cartecdesign, K+S Autoglas uvm.

Auch für das leibliche Wohl ist besten gesorgt.
Das Treffen wird auf dem Technologiering in Viersen Mackenstein stattfinden. Dort erwartet euch ein sehr großer Platz mitten im Industriegebiet.
Da es ein Markenoffenes Treffen ist, sind alle Automarken und 2 Räder Herzlich willkommen.
Mehr Informationen erhaltet ihr auf der Facebook Veranstaltung.
Zusagen am 05.10.2015: 779 Personen

Unlimited Car Meet | 2e Edition
https://www.facebook.com/events/788145971235281

Ja auch Belgien hat am 11. Oktober nochmal ein Event der Spitzenklasse für euch. Also wenn euch der Weg nach Tessenderlo nicht zu weit ist, solltet ihr unbedingt vorbeischauen.
Für all die Pokalsammler unter euch gibt es natürlich zahlreiche Preise zu gewinnen. Eine Auflistung der Preise findet ihr unter der Veranstaltungsseite. Aufgrund der Pokale wird eine Einfahrtgebühr für 10,00 Euro erhoben.
Mehr Informationen gibt es auch auf der Homepage von den Veranstaltern www.UnlimitedCarMeet.be
Zusagen am 05.10.2015: 1126 Personen

9 th Arnhem Dub-Inn
https://www.facebook.com/events/1395254354108114

Auch in Holland geht es am Sonntag 11. Oktober nochmals richtig zur Sache. Arnhem Dub Inn lädt zum bereits 9. Arnhem Dub-Inn am Flughafen Terlet.
Auch hier können tolle Pokale in verschiedenen Kategorien abgesahnt werden. Also wer Zeit hat einfach einmal vorbeischauen.
Mehr Informationen auf der Veranstaltungsseite.
Zusagen am 05.10.2015: 900 Personen


Countdown Essen Motor Show 2016 läuft – neue ap Poster!

Unser Messeposter für die Essen Motorshow ist fertig! Holt Euch eines der Poster und lernt an den Wochenenden unser ap Girl Sarai Kuhrt (ap Girl Siegerin 2015/2016) und Sonja L Dance persönlich kennen – gerne stehen diese für Fotowünsche und ein Autogramm zur Verfügung. Über weitere Highlights welche euch in Essen erwarten werden informieren wir euch natürlich rechtzeitig.

Hier der Link zu unserer Veranstaltungsseite in Facebook: https://www.facebook.com/events/1613300925575857/


Happy Birthday – Frizzi Arnold

Letzte Woche hatte die Miss Tuning aus dem Jahr 2012, Frizzi Arnold Geburtstag. Wir von ap haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, ihr an diesem Tag zu gratulieren. Gleichzeitig möchten wir die Gelegenheit nochmals nutzen, um ihr auch hier in unserem ap Ticker eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken. Frizzi war für uns von ap auf der Essen Motor Show 2013 tätig und hierbei sind wundervolle Bilder entstanden welche wir euch hier nochmals präsentieren wollen. Für jeden einzelnen Messebesucher war Frizzi für Autogrammwünsche oder auch super Erinnerungsfotos zu haben. Hierbei glänzte sie nicht nur alleine sondern auch zeitweise zusammen mit Mandy Lange welche im Jahr 2011 zur Miss Tuning gewählt wurde. Super Bilder finden wir und sagen nochmals Happy Birthday.


ROCKFORD FOSGATE TUNINGDAYS 2016 – Karlsruhe

Letztes Jahr waren die Rockford Fosgate Tuningdays ein voller Erfolg für das Veranstalterteam. Mit so einem Ansturm auf die Tuningdays hatte niemand gerecht, lies es sich doch absehen, da das Event von Jahr zu Jahr immer erfolgreicher wird. Auch wir von ap waren letztes Jahr das erste Mal persönlich mit unserem ap Eventtrailer vor Ort und waren sehr positiv überrascht.
Bereits letzte Woche riefen die Veranstalter zur ersten Bewerbungsrunde für das Event im Jahr 2016 auf.

Alle Showcars und Clubs, die bereits 2015 in der Halle vertreten waren, bekamen eine E-Mail und fünf Tage Zeit, sich zu melden um sich den Platz für die Halle erneut zu sichern.

Ab Mittwoch 07.10.2015 geht es dann offiziell für ALLE anderen los!!!
Also wer dabei sein möchte sollte sich unbedingt frühzeitig melden um sich einen der top Plätze zu sichern.

https://www.facebook.com/rtd.ka?fref=ts


Wörthersee 2016 oder Bodensee 2016 ???

Zwei weitere Top Veranstaltungen in dem Eventkalender von ap Sportfahrwerke haben schon jetzt ihre festen Termine bekannt gegeben. Was dem ein oder anderen jedoch einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Die Rede ist von dem sehr erfolgreichen Konzept des GTI Treffens am wunderschönen Wörthersee in Österreich sowie dem Tuninghighlight aus Deutschland der Tuningworld Bodensee am schönen Bodensee.

Termin GTi Treffen Wörthersee:  04.05.-07.05.2016
Termin Tuningworld Bodensee:  05.05.-08.05.2016

Für welchen See entscheidet ihr euch? Oder besucht ihr eventuell den Wörthersee schon zum Vortreffen und lässt das offizielle Treffen für die Tuningworld am Bodensee sausen?


Ken Block Crash – RBG Rallycross Barbados

Viele von euch kennen ihn – die Rede ist von Ken Block. Bekannt wurde dieser durch seine tollen und teilweise unglaublichen Drift-Videos durch San Francisco und andere atemberaubende Locations. Doch auch im Rallycross ist Ken Block ein großer Name und nimmt hier am Cup teil. Letztes Wochenende stand hier der Red Bull Global Rallycross in Barbados auf dem Programm. Und auch schon wie im Vorjahr soll hier Ken Block für Schlagzeilen sorgen:

Im Jahr 2014 hatte Block hier einen der spektakulärsten Unfälle des Jahres. Dies sollte sich auch im Jahr 2015 leider wiederholen. Mit in Führung liegend fuhr Block eine enge Kurve welche ihm zum Verhängnis wurde und das Fahrzeug ins Schleudern brachte bis es sich überschlug.

Passiert ist zum Glück nichts. Auch das Fahrzeug wurde schnell über Nacht wieder in Schuss gebracht um an den nächsten Rennen dabei zu sein.

Zu sehen ist der Unfall im Video:


ap sucht das Big Picture

Momentan sind wir auf der Suche nach den Platzierungen und Gewinnern der Aktion ap sucht das „Big Picture“. Diese Entscheidung haben wir wieder an die Community abgegeben und die Top 16 Kandidaten auf unserer Facebook Seite vorgestellt. Abstimmen kann man bis Sonntag 11. Oktober.

ap_FB-Grafik_BigPicture_2015_001

Auch ihr könnt dabei Gewinnen. Postet einfach einen Kommentar mit eurem Gewinner in den Kommentaren und beschreibt warum gerade dieser der Gewinner sein soll. Unter allen Kommentaren verlosen wir eine von zehn Eintrittskarten für die Essen Motor Show 2015. Also Bilder ansehen und für den Favoriten stimmen und gewinnen. (Erster Beitrag auf der Seite).

https://www.facebook.com/ap.sportfahrwerke


ap Carwahl des Monats Oktober

Auch diesen Monat suchen wir wieder das ap Car des Monats. Wir sind schon gespannt auf eure Bewerbungen.

ap Carwahl Oktober 2015 – so geht’s

– du hast ein ap Produkt verbaut
– sende uns mindestens ein Bild vom Fahrzeug
– sende uns Informationen zum Fahrzeug und den Umbauten

Sende bitte alles in einer Message in Facebook oder direkt an die Pinnwand. Mit etwas Glück kannst du den Monatssieg verbuchen und hast dann noch einmal die Chance zum ap Car des Jahres gewählt werden… tolle Preise warten auf Dich!

ap_FB-Gewinnspiel_Carwahl_des_Monats_10_2015_de


Bilder & Videos : ap Sportfahrwerke GmbH