ap Tuning Ticker

Ab sofort werden wir euch mit dem ap Tuning Ticker wöchentlich interessante News sowie Termine mitteilen. Stay tuned. Die Themen für diese Woche sind:

  1. Nein die Saison ist noch nicht zu Ende – hier die aktuellen Events unsere Tipps zum Wochenende.
  2. Countdown Essen Motor Show 2016 läuft – schon an das Hotel gedacht!
  3. XI Design – was haben die Kult Airbrush Künstler mit TV Total zu tun
  4. Tuning Expo Saarbrücken steht 2016 wieder auf

Nein die Saison ist noch nicht zu Ende
Hier noch einige coole Treffen zum Wochenende (mit einem Klick auf die Überschrift gelangt ihr zur Veranstaltungsseite):

VW & Audi Treffen in Scheinfeld

https://www.facebook.com/events/405809319605066/

Einfahrt ist ab 09.00 Uhr möglich. Fahrzeugbewertungen finden von 10.00-15.00 Uhr. Bitte beachten dass die Fahrzeuge zum Bewertungsplatz vorfahren müssen. Es gibt zahlreiche Pokale abzustauben. Die TOP 50 schönsten Fahrzeuge werden prämiert, Sonderpokale für ältestes Fahrzeug, weiteste Anreise und größten Club. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.
Essen und Getränke gibt es zu genügen auf dem Platz (Weißwurstfrühschoppen, Pizza, Steak, Bratwurst).

VAU-MAX-Tuning Show 2015
https://www.facebook.com/events/1550217291898409/

Das VAU-MAX-Event startet mit dem Saisonabschluss am „Tag der Deutschen Einheit“. Als Location für das erstes Marken-offene Tuning-Treffen haben die Veranstalter sich die spektakuläre Kulisse der Henrichshütte in Hattingen – dem heutigen LWL-Industriemuseum Henrichshütte – ausgewählt. Wo früher Eisen zu Stahl vergütet wurde, finden dort an diesem Tag zahlreiche Schmuckstücke der Tuningbranche einen gebührenden Platz.

Los geht’s am 3. Oktober, jedoch aber erst gegen 12:00 Uhr. Somit können sich auch alle Langschläfer und Besucher mit einer längeren Anreise darauf freuen und ohne Stress anreisen. Dafür legt die VAU-MAX.de Tuning Show an diesem Tag eine Spätschicht ein, denn das Flair der alten Eisenhütte ist gerade bei Nacht etwas ganz Besonderes.

Die Tickets gibts hier: http://tinyurl.com/p4x8xuu oder an der Tageskasse vor Ort.

Saisonabschluss Nürnberg 03. Okt. 2015 –Nürnberg Tuning Night
https://www.facebook.com/events/1036790396332009/

Die Tuning Freunde feiern und verabschieden die Saison 2015. Es kann jeder kommen der mag, es kostet keinen Eintritt, keine Pokale, keine Aussteller, keinen Kommerz. Dies ist einfach nur ein Treffen unter Schraubern und Tuner im Stadtgebiet Nürnberg. Wer Nürnberg und seine Szene kennt, werden sicherlich tausende von Besucher anwesend sein. Der Platz auf dem sich getroffen wird, wird am Abend der Veranstaltung von den Veranstaltern auf der Veranstaltung und Seite veröffentlicht.

Abschlusstreffen der Ansbacher Tuner
https://www.facebook.com/events/106696983018023/

Die Ansbacher Tuner laden zum Abschlusstreffen. Das Ende der Saison wollen sie mit zahlreichen Besuchern „feiern“. Unterstützung gibt es hierbei durch Sam’s Garage, ap Sportfahrwerke, Crazy Sticker Factory oder Aulitzky Tuning. Es wird diesmal auch eine Cocktailbar geben aber natürlich nur OHNE Alkohol!!!

Tolle POKALE gibt es natürlich auch zu ergattern. Darunter z.B.
1x weiteste Anreise, 1x ältestes Auto, 3x dB deutsch, 3x dB amerikanisch, 3x CarHifi, 3x Show & Shine
Die Bewertung von Show & Shine findet hier von 17.00 Uhr bis 21.30 Uhr statt. dB & CarHifi sogar bis 22.00 Uhr.

Die Pokalverleihung findet dann anschließend von ca.22.30 – 23.00 Uhr am Zelt von Sam’s Garage statt.


Countdown Essen Motor Show 2016 – schon an das Hotel gedacht?

Bei uns laufen die Planungen für die Essen Motor Show (28.11.-06.12.2015 Previewtag 27.11.2015) schon auf Hochtouren. Derzeit finalisieren wir ein geändertes Standbild. In den nächsten Tagen erfolgt die Personaleinteilung – die EMS immerhin 10 Tage ist für uns und unser Team eine besondere Herausforderung. Zum einen müssen und wollen wir auf der Messe Präsenz zeigen und auf der anderen Seite sollen unsere  Kunden auch weiterhin den guten ap Service haben, wenn sie mit uns Kontakt aufnehmen. Ja und da wäre noch die Zimmerbuchung – wer wie wir einige Zimmer in Essen benötigt darf nicht zu lange warten, vor allem wenn man vielleicht mit mehreren Freunden oder mit dem Club zusammen anreisen möchte.  Sehr schnell sind die Innenstadt Zimmer vergriffen und es werden von den Hotels mit zunehmender Buchungsquote astronomische Preise aufgerufen.

Darum unser Tipp:
Das Ruhrgebiet ist ja einer der dicht besiedelten Landstriche in Deutschland – oft merkt man gar nicht beim Fahren in einer Stadt dass man diese bereits verlassen hat. Um Essen gibt es sehr viele andere Gemeinden und Städte mit einem guten Hotelangebot und guter Verkehrsanbindung (sofern der Verkehr es zulässt), dort ist es dann einfacher gute Hotels mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis zu erhalten.

Wo unter euch sind die Messeprofis? Habt ihr Tipps oder Empfehlungen zu diesem oder auch zu anderen Themen rund um die Messe, dann meldet euch.


XI-Design – was haben die Kult Airbrush Künstler mit TV Total zu tun?

XI – Design – von Graffiti Sprüher zu einem trendorientierten Kommunikationsunternehmen – das erreichen nicht viele – in der Tuning Szene haben die Künstler Jörni und Bolle auch einen Namen gemacht, waren sie schon bei vielen TV Projekten die angesagten Airbrush Künstler. Die Referenzliste ihrer Kunden liest sich zwischenzeitlich wie das „who is who“ der internationalen Markengrößen, Adidas, Red Bull oder der Software Riese Microsoft. Alle setzen auf die Streetart von XI Design – eines der neusten Projekte ist mal wieder TV Total. Die Stockcars werden von den XI Design Team optisch auf Vordermann gebracht.XI – Design – von Graffiti Sprüher zu einem trendorientierten Kommunikationsunternehmen – das erreichen nicht viele – in der Tuning Szene haben die Künstler Jörni und Bolle auch einen Namen gemacht, waren sie schon bei vielen TV Projekten die angesagten Airbrush Künstler. Die Referenzliste ihrer Kunden liest sich zwischenzeitlich wie das „who is who“ der internationalen Markengrößen, Adidas, Red Bull oder der Software Riese Microsoft. Alle setzen auf die Streetart von XI Design – eines der neusten Projekte ist mal wieder TV Total. Die Stockcars werden von den XI Design Team optisch auf Vordermann gebracht.


Tuning Expo Saarbrücken steht 2016 wieder auf

Viele Fans der Tuning Expo Saarbrücken haben im letzten Jahr enttäuscht über die kurzfristige Absage für 2015 reagiert. War es doch seit vielen Jahren ein sehr erfolgreiches Tuning Event. Eine gelungene Mischung aus Messe, mit vielen interessanten Ausstellern und Tuning Treffen. Auch wir von ap haben uns diesem Event besonders verbunden gefühlt und hatten uns immer auf dieses Event sehr gefreut. In organisatorischer Absprache mit Sven Schulz – damals noch einer der Chef Organisatoren der Messe – hatten wir sogar unsere ap Girl Wahl und das ap Girl Shooting live auf die Messe gebracht. Damals für uns eine wahnsinnige logistische Herausforderung. Leider wurde uns als Aussteller nie der Grund für die Messeabsage genannt, aber sicherlich hat der Rückzug von Sven, eine wichtige Rolle gespielt. Hat er doch aus privaten Gründen entschieden sich künftig nur noch für die Messeorganisation der Tuning World und Essen Motorshow zu engagieren. Sven Schulz ist zum Beispiel verantwortlich für den European Tuning Showdown auf der Tuning World. In der Tat gibt es nirgend wo geballtes High End Tuning zu sehen wie dort. Uns persönlich gefallen jedoch die Clubhallen und Privat Car Hallen besser, stehen sie mehr für das ursprüngliche und bodenständige im Tuning. Dies hat bisher auch die Tuning Expo Saarbrücken super verkörpert. So freuen wir uns heute schon auf die Tuning Expo in Saarbrücken. Ich hoffe ihr seid dabei! Den Termin könnt ihr auf jeden Fall schon jetzt fett in eurem Kalender anstreichen. Auch wir werden den Termin in den ap Eventkalender aufnehmen: 01.-03. Juli 2016.


Übrigens: Das ap Fotoshooting hat inzwischen auch schon seine Fans in Frankreich erreicht. Hier ein toller Bericht: ap Fotoshooting 2015

 

Bilder & Videos : ap Sportfahrwerke GmbH