20. Opel-Treffen Oschersleben 2015

In diesem Jahr fand zum inzwischen 20. Mal das legendäre Opel-Treffen vom 03. bis 07. Juni statt. Schauplatz war wie auch in den letzten Jahren, um genau zu sein wie seit dem Jahr 2000, die etroplis Motorsport Arena in Oschersleben. Hier wurde mit über 60.000 Teilnehmern dieses Jubiläum ausgiebig gefeiert. ap ließ sich dies natürlich nicht entgehen live vor Ort zu sein.

2015-06-05_Opeltreffen_0030Die Veranstalter nahmen sich das Jubiläum auf jeden Fall zu Herzen und haben mit einem abwechslungsreichen und auch spaßhaltigen langen Wochenende den treuen Fans gedankt. Achtelmeile, Burnout und Miss Opel Wahl durften hier natürlich nicht fehlen und lockte die Opelanerinnen und Opelaner zahlreich in das Opel Mekka Oschersleben. Zum ersten Mal nach dem Opel Wintertreffen wurden auch Clubspiele mehr in den Vordergrund gerückt. Diese sollen in Zukunft mehr Platz einnehmen.

Bereits am Donnerstag widmeten sich zahlreiche Opel Fans einer gemeinsamen Fanaktion. 2500 Opelanerinnen und Opelaner trafen sich am Ende der Start-/ Zielgeraden der Motorsport Arena um ein rießiges Opel Logo zu erstellen. Die Opel Sitzkissen welche hierfür verwendet wurden, durften die Teilnehmer natürlich als Give Away mit nach Hause nehmen. Ein klasse Bild.

Show & Shine wird ja nahezu bei jedem Event großgeschrieben. In Oschersleben fanden sich stolze 130 Teilnehmer aus ganz Deutschland zu diesem Wettbewerb ein. Hierbei hatten die Teilnehmer in 35 verschiedenen Kategorien vor allem ein Ziel: die Top 3. Wer dies schaffte durfte sich über einen der beliebten Pokale freuen.

Das 1/8 Meile Sprint Race erfährt auch immer mehr Zuneigung. 100 Teilnehmer traten auf der Start-/Zielgeraden der Arena immer als Paar gegeneinander an. Ein Ziel vor Augen: Die beste und schnellste Zeit. Auch hier wurden Pokale an die Kategorie Besten vergeben.

Ordentlich eingeheizt und eingeräuchert wurde im Fahrerlager. Hier trafen sich die verrücktesten und wildesten Opelanerinnen und Opelaner zum Burnout Contest. Durch Tribünen entstand hier eine atemberaubende Stadionatmosphäre und jeder Teilnehmer wurde gefeiert. Der Applaus war neben der Show ausschlaggebend für die Gewinner. Für weitere Showeinlagen nach diesem Bewertungsprinzip wurde ein Funcar Contest einberufen –  einfach crazy und verrückt.

Wenn man schon eine solch große Rennstrecke zur Verfügung hat darf natürlich auch das Driften nicht fehlen. Profis der Gymkhana Drift Challenge sowie auch Opelfreunde meldeten sich zu diesem Wettbewerb an. Bewertet wurden hier die Geschwindigkeit der Kurvendurchfahrt sowie der Driftwinkel. Der Hauptwettbewerb fand hier in der Hasseröder Kurve am Samstag statt.

Auch das Night Life kommt beim Opeltreffen und in Oschersleben natürlich auch nie zu kurz. Jeden Abend war etwas Party geboten. Opening Party, Konfetti Smash, Miss Night sowie 20 Jahre Opeltreffen Party brachten das Partyzelt zum Wackeln. Die 21 jährige Janina Adams aus Hannover hatte bei der Miss Opel Wahl die meisten Jurymitglieder sowie Opel Fans auf ihrer Seite. Sie wird somit das Gesicht des Opel Treffens 2016 und darf sich über ein OpelTuner Magazin Fotoshooting freuen.

Abschluss dieses großartigen Events, wie auch wir von ap finden, bildete das traditionelle Höhenfeuerwerk.

Redaktion: Dominik Z.
Foto und Information: Opeltreffen Oschersleben, Sven Voß

Wenn Euch unser Beitrag gefallen hat, freuen wir uns über ein LIKE und natürlich auch wenn ihr diesen teilt. Vielen Dank.