StreetCulture Saisonstart Regensburg 05.04.2015

Für viele ist das Saison Opening  Streetculture tatsächlich der Startschuss in die Tuningsaison. Zum ersten Mal fand dieses Großevent in der Dom Stadt Regensburg statt (bisher Nürnberg). Das Hauptevent fand im IKEA Parkhaus/Gelände statt, dort war genügend Platz für die V.I.P Gäste welche sich schon zahlreich um die begehrten Plätze bemüht hatten. Aber auch rund um das IKEA Parkhaus fand man Parkplätze und diese sogar kostenlos. Dass Steetculture Event glänzte wieder durch eine sehr, sehr gute Organisation. Da steckt jede Menge Erfahrung und Arbeit dahinter.

Nun wir kennen die offiziellen Zahlen nicht aber wir schätzen mal dass rund 8000 bis 10000 Besucher am Event Gelände unterwegs waren.

Eines der Higlights war sicherlich die Anwesenheit von den zwei PS Profis Sidney Hoffmann und Jean Pierre Kraemer. Die zwei Ruhrpott Kult Car Dealer hatten zusammen mit Ihren Fans einen riesigen Spaß. Die Zwei hatten sicherlich hinterher Muskelkater vom Autogrammeschreiben.

Zu sehen war wirklich wieder eine sehr abwechslungsreiche Tuning Szene, mit extrem tiefen Showcars, unterschiedlichsten Felgendesigns und bunten Lack und Folienvariationen. Dominiert wurde das Event wieder von hervorragend getunten Audi , VW und BMW Modellen, aber auch ein paar tolle Tuningfahrzeuge anderer Hersteller waren vor Ort . Die Fahrzeuge reichten von Opel, Ford, Chevrolette, Dodge, Volvo , Porsche, Mercedes und Ferrari – auch die JDM Szene kam auf Ihre Kosten. Wirklich schöne, tolle Umbauten und jede Menge Leistung war vor Ort.

Trotz des kalten Wetters und der neuen Location ist das Projekt Saison Opening Streetculture auch 2015 wieder gelungen. Unser Markenbotschafter Ralf von Import Society fasst es wie folgt zusammen: „Die Stimmung hätte nicht besser sein können, der optimale Start in die Saison, trotz kühler Temperaturen“. Mit diesem Event bleibt Streetculture das Maß der Tuning Events im süddeutschen Raum!

Wir wünschen allen Tuningfreunden einen gelungenen Saisonstart und einen Sommer der das Tunerherz begehrt.

Unser herzlicher Dank richtet sich an unseren Markenbotschafter Ralf Eberhardinger (Import Society) für die Informationen zum Event und das tolle Bildmaterial.

http://www.streetculture.de/

http://www.import-society.de/