Automobilmesse Erfurt 2015

0
ap_Messe_Erfurt_2015_003

Auch in diesem Jahr hat es uns zum Saison-Auftakt in die Thüringer Hauptstadt verschlagen und so rief vom 30.01. bis zum 01.02.2015 „die ganze Welt des Automobils“. In diesem Jahr war die Automobilmesse Erfurt etwas ganz Besonderes für uns, da wir fester Bestandteil des Rahmenprogramms waren.

ap_Messe_Erfurt_2015_068

So fand sowohl Samstag als auch Sonntag die Wahl zum ap Girl AME 2015 statt. Die 12 Girls mussten in verschiedenen Durchläufen die Jury um Bettie Ballhaus, Dschungelkönigin und Bachelorkandidatin Melanie Müller, PS-Profi Sidney Hofmann, Miss Tuning 2013 Leonie Hagmeyer-Reyinger und Elke Lerch von der Messe Erfurt überzeugen.

ap_Messe_Erfurt_2015_164

Da die Miss Wahl in Erfurt für die meisten Mädels eine neue Erfahrung war, unterstütze vor allem das Erotik-Modell Bettie Ballhaus unsere ap Girl Anwärterinnen und beruhigte sie vor und nach jedem Durchlauf unserer Miss Wahl. So nahm die freche Berliner Schnauze die Rolle der „Mutti“ unserer Mädels ein.

ap_Messe_Erfurt_2015_296

ap_Messe_Erfurt_2015_447

Trotz Nervosität konnten sich am Ende des ersten Miss Wahl Tages folgende 5 Girls durchsetzen: Lisa, Selina, Lena, Janina und Melanie durften auch am Sonntag, den 01.02.2015, gegeneinander antreten und kamen dem Traum zur Wahl des „ap Girl AME 2015“ immer näher.

ap_Messe_Erfurt_2015_428

ap_Messe_Erfurt_2015_533

Erneut mussten sich also die Kandidatinnen den zwei Durchläufen hingeben und sich vor der Jury präsentieren. In einer kleinen Challenge mussten die Frauen sich Männer schnappen und zeigen, wie heiß es auf der Bühne wirklich werden kann.

ap_Messe_Erfurt_2015_685

Am Ende überzeugte vor allem die Münchnerin Janina Rath mit ihrer Natürlichkeit und ihrer Frohnatur und gewann die erste Miss Wahl der Automobilmesse Erfurt 2015. Sie darf sich nun darüber freuen, dass sie direkt beim großen ap Girl Fotoshooting dabei ist und somit auch am ap Girl 2015/2016 Voting teilnimmt. Aber auch Melanie Knöfel aus Crimmitschau konnte sich freuen, denn sie gewann in Erfurt Silber. Die 32-jährige Lena Heart aus dem niedersächsischen Weyhausen wurde Dritte. Für unsere drei Bestplatziertesten Mädels steht eine wichtige Entscheidung jedoch noch bevor: die Tuning World Bodensee hat sich bereit erklärt, eine der Top 3 Finalistinnen zur Miss Tuning Wahl einzuladen.
Wir werden euch im Laufenden halten, wer dann nun die Glückliche sein wird.

ap_Messe_Erfurt_2015_300

ap_Messe_Erfurt_2015_303

Aber nicht nur die Miss Wahl hat die Besucher in Halle 1 gelockt. Auch die RaceRoom Simulatoren liefen an unserem Messestand heiß, denn sowohl Samstag als auch Sonntag fand der „ap Cup – Automobilmesse Erfurt“ statt. Hier wurden die tagesschnellsten Fahrer gesucht, die dann in einem Finale gegeneinander antraten.

ap_Messe_Erfurt_2015_502

Auch unser Gast Bettie Ballhaus hatte sichtlich Spaß an den RaceRoom Simulatoren und entdeckte wohl ein neues Talent an sich.

ap_Messe_Erfurt_2015_003

Die Automobilmesse Erfurt war für uns jedoch nicht nur aufgrund der Miss Wahl und des ap Cups erfolgreich. Denn auch das Interesse an unseren Fahrwerken kam in Erfurt nicht zu kurz und so entstanden rege Kaufgespräche.
Rundum bedeutet das für uns: auch im nächsten Jahr wird ap auf der Automobilmesse Erfurt, die vom 29.01.2015 bis zum 31.01.2016 stattfinden wird, vor Ort sein. Doch bis dahin hoffen wir auf eine spannende und erfolgreiche Tuning-Saison 2015!

 

No comments