ap Girl 2018 / 2019 gekürt – Mit Vollgas für die Szene

> 23. Juli 2018

Am Wochenende war es so weit, auf den Rockford Fosgate Tuning Days 2018 in Karlsruhe / Rheinstetten wurde das Geheimnis, wer das ap Girl 2018/2019 ist gelüftet. Die Top 3 waren alle persönlich vor Ort und somit konnte einer offiziellen Preisübergabe auf der Main Stage nichts mehr im Wege stehen. Phoenixx heizte ordentlich ein und wir erfuhren noch so manche Dinge über das große ap Fotoshooting von den Girls. Doch auch wir wollen euch nicht länger auf die Folter spannen.

Platz 1 Sonja Lectric Dance

Auf den vierten Anlauf hat sie es nun endlich geschafft und wurde dieses Jahr zum ap Girl 2018/2019 durch die Jury gewählt. Sonja überzeugte die 6. köpfige Jury, bestehend aus den Fotografen und den Firmenvertretern der ap Sportfahrwerke. Vor allem ihre enorme, professionelle Ausstrahlung, sowie ihre Präsenz und Vielfältigkeit war ausschlaggebend für den diesjährigen Erfolg. Sonja, ist schon viele Jahre mit der Tuning-Szene eng verbunden und verfügt bereits über eine große Fanbase. Für ap Sportfahrwerke war sie ebenfalls schon tätig und rockte so manches Event. Daher sicherlich für uns eine hervorragende Markenbotschafterin. Sie gibt immer alles und wird entsprechend Vollgas für und mit der Szene geben.

Platz 2 Alex

Das Freiburger Tuning Girl 2017 gehörte sicherlich zu den Favoriten, da auch sie in der Tuningszene im Süddeutschen Raum keine Unbekannte ist. Bisher ging es jedoch nicht um eine klassische Misswahl, vielmehr um ein Shooting. Dort wissen wir sind andere Talente gefragt. Aber auch vor der Kamera konnte Alex überzeugen und die Bilder sind einfach richtig cool. Man merkte sie hatte richtig Lust auf das Shooting und diese Freude übertrug sie auf das Team und die anderen Teilnehmer.

Platz 3 Hot Sarah

Auch sie war nicht zum ersten Mal bei der ap Girl Wahl ganz vorne mit dabei. Sie ist einfach ein absoluter Kameraprofi. Auch das schlechteste Wetter konnte sie nicht beeindrucken. Professionell setzte sie die Ideen der Fotografen um und brachte ihr eigene Persönlichkeit mit ein. Jeder Fotograf ist dankbar für eine solches Engagement. Sarah, ist HOT und Erotik pur.

Platz 3 Vanessa (punktgleich)

WOW welche Wandlung – Zu Beginn hatten wir den Eindruck, dass sie eher sehr skeptisch war was dieses Event bringt. Zu Beginn eher zurückhaltend, ja fast abwartend. Aber mit zunehmender Dauer vom Shooting immer mehr Offenheit und Vertrauen. Die Bilder wurden immer besser und die Begeisterung des Teams immer größer. Wir sind sicher von Vanessa wird man noch einiges hören und sehen. Mit etwas Glück vielleicht sogar schon beim nächsten ap Fotoshooting.


Insgesamt waren alle Girls die es zum Shooting geschafft haben hervorragend. Es war wirklich faszinierend mit welchem Engagement die Girls, trotz des bescheidenden Wetters performt und agiert haben. Sicherlich hätten auch die anderen Teilnehmerinnen das Potential gehabt, aber wir mussten eine Entscheidung treffen.

Vielen Dank an alle die das diesjährige Shooting zu dem gemacht haben was es war – zu einem großen Erfolg.

Die Vollgas Power von Sonja konnten wir im übrigen bei den Rockford Fosgate Tuning Days sofort erleben. Sonja war an allen drei Tagen für das Event selbst sowie auch für ap Sportfahrwerke in der Halle unterwegs. Egal ob Sexy Car Wash, Autogrammstunde oder auch beim Drift mit Alex Gräff – Sie macht bei jeder Aktion eine hammer Figur. Auch die anderen ap Girls waren auf dem Event unterwegs und es sind zahlreiche Autogramm & Foto – Wünsche der Fans erfüllt worden.

Stay tuned und freut euch auf die nächsten Events.

Text: ap Sportfahrwerke GmbH

Bilder:  Automotiv Media UG