Automobil Messe Erfurt – Startschuss in die Saison

> 07. Februar 2018

Die erste Messe des Jahres liegt auch schon wieder hinter uns. Wir freuen uns immer auf die Automobil Messe Erfurt, denn es ist für uns ein Startschuss – ein Startschuss in die neue Saison. Vom 02. Bis 04. Februar lockte die Messe wieder mit zahlreichen Aktionen und Specials die Massen auf die inzwischen sehr beliebte Veranstaltung in Mitteldeutschland.

Dies zeigen vor allem die Besucherzahlen. Auch in diesem Jahr konnte man wieder mit 28.015 Messebesuchern den Rekord aus dem Vorjahr knacken. (Quelle: Messe Erfurt)

Es war das bereits 11. Mal für die Automobil Messe Erfurt welche inzwischen einen sehr hohen Stellenwert hat. 3 Messehallen sowie das Außengelände mit Driftshow etc. laden zu einem Besuch ein. Auch in diesem Jahr gab es wieder zahlreiche Neuheiten der verschiedenen Fahrzeug-Hersteller zu besichtigen. Deutschland- und Messepremiere waren hier keine Seltenheit.

Motto war wie in den letzten Jahren „Die ganze Welt des Automobils

– 26 Automobilmarken

– 140 Aussteller

– Neuvorstellungen der Hersteller, heiße Tuning-Trends, US-Cars und V8-Boliden, Oldtimer über Motorsport bis hin zu den interessantesten Serien-Elektromobilen und neuesten Hybridmodellen

Wir von ap Sportfahrwerke mögen diese Messe. Es gibt zahlreiche Neuigkeiten und vor allem der neue ap Katalog kann dem Publikum das erste Mal präsentiert werden. Auch in diesem Jahr konnten wir für den Erfolg der Messe beitragen. Die RaceRoom Simulatoren waren der Renner und es gab zahlreiche spannende virtuelle Rennen am ap Stand. Regiestühle, das neue ap T-Shirt und tolles Merchandise sowie die Vorstellung neuer ap Fahrwerksprodukte zum Spitzenpreis rundeten den Auftritt von ap Sportfahrwerke ab.

Weiteres Highlight der Messe ist und war sicherlich auch der Besuch von Fernsehmoderator und Youtube-Star, Jean Pierre Kraemer. Bekannt aus der Sport1-Fernsehshow „Die PS-Profis – Mehr Power aus dem Pott“ konnten die Messebesucher dem Star der Szene zahlreiche Fragen stellen. Auch die Autogrammjäger kamen hier natürlich nicht zu kurz.

Wir freuen uns jetzt schon auf die anstehende Saison und auf Erfurt 2019.

Der Termin steht übrigens schon fest: 25.-27.Januar 2019.

Solltet ihr die Messe verpasst haben und wollt dennoch ordentlich sparen haben wir noch etwas für euch. Aktuell kann man auf unserer Homepage satte 15% Rabatt ergattern. http://blog.ap.de/?p=12423

Text: ap Sportfahrwerke

Bilder: Rene Stosch ap Sportfahrwerke