GEMEINSAM HANDELN – ZUSAMMEN WACHSEN : GDHS Handelskongress mit FRI Hausmesse

> 29. September 2017

GEMEINSAM HANDELN – ZUSAMMEN WACHSEN: unter diesem Motto waren wir von ap Sportfahrwerke vom 21. September bis 22. September Gast auf dem GDHS Handelskongress. In dessen Rahmen fand auch die bereits 7. Auflage der FRI Hausmesse im Boulevard der Kölnmesse statt. Wir durften hier natürlich mit einem Stand nicht fehlen.

Tagen, feiern und die gemeinsame Zeit mit den Handelspartnern standen in den zwei Tagen in Köln auf dem Programm. Auch das Abendprogramm war sehr aufregend gestaltet und sorgte für eine Stimmungsvolle Zeit in Köln. Doch dazu später mehr.

Manch einer von euch wird sich nun fragen für was denn eigentlich GDHS oder auch FRI steht. GDHS steht für “Goodyear Dunlop Handelssysteme”. Diese ist als Tochter des Goodyear Dunlop Konzerns seit bereits 40 Jahren Franchisegeber für den deutschen Reifenfachhandel.  In Deutschland, und die letzten Jahre auch in der Schweiz und in Österreich haben sich die Franchisekonzepte Premio Reifen + Autoservice und Quick Reifendiscount sowie das Kooperationskonzept Handelsmarketing-Initiative (HMI) fest etabliert und werden von der GDHS weiterentwickelt. FRI steht für “Freie Reifeneinkaufs-Initiative GmbH”. Hierbei handelt es sich um eine Einkaufsorganisation welche zu Beginn des Jahres 1993 gegründet wurde. Die FRI hat sich inzwischen zu den stärksten Kooperationen des deutschen Reifenhandels entwickelt. FRI- Mitglieder sind in einer vertikalen Kooperation mit den Goodyear- Dunlop Handelssystemen GmbH (GDHS) verbunden.

Auf dem Programm stand die FRI Jahreshauptversammlung, eine Quick Tagung der GDHS Handelskongress sowie am Abend jeweils tolle Auftritte von ausgewählten Stars. Wenn gerade nichts auf dem Programm stand hatten die Handelspartner ausreichend Zeit sich innerhalb der FRI Hausmesse bei den verschiedenen Ständen über Produktneuheiten zu informieren.

Im Boulevard der Kölnmesse befand sich eine “Box” neben der anderen in welchen sich verschiedenste Aussteller präsentierten. Von Reifenherstellern über Felgenhersteller bis hin zu Fahrwerksmarken und mehr. Der Auftritt in einer “Box” war etwas außergewöhnlich für den Auftritt von ap Sportfahrwerke. Normalerweise ist man sonst mit dem Eventtrailer oder auch einem kompletten Traversenstand auf Events und Messen vertreten. Dennoch konnte sich der Stand mehr als sehen lassen, was vor allem auch an dem neuen Banner welcher als Rückwand genutzt wurde lag. Dieser schmückte die “Box” perfekt aus und zeigt mit großen Bildern die Produkte der Firma ap. Dies lockte natürlich die Handelspartner an unseren Stand und wir führten zahlreiche erfolgreiche Gespräche.

Die Gäste, egal ob bei den Abendveranstaltungen oder auch bei dem GDHS Handelskongress an sich konnten sich mehr als sehen lassen. So gab es beim Handelskongress Redner wie zum Beispiel K.-H. Rummenigge vom FC Bayern München. Die kulinarischen Genüsse bei einem reichhaltigen Buffet von Marc Metzger und auch Guildo Horn beim ersten Eventabend begleitet. Am Gala-Abend des zweiten Tages folgte dann der Auftritt von Tom Gaebel mit seiner Big Band und der Schlagerlegende Jürgen Drews lud zur After Show Party.

Es waren zwei sehr erfolgreiche Tage für ap Sportfahrwerke mit vielen Gesprächen. Auch konnten zahlreiche neue Kooperationen geknüpft werden und bestehende Partnerschaften weiter ausgebaut werden. So gibt es zum Beispiel aktuell auch eine Aktion extra für die Kunden unserer Premio Handelspartner. Satte 75,- € Cash Back für den Einbau bei einem Premio Partner. Mehr Informationen dazu bei eurem Premio Partner.

Bilder & Text: ap Sportfahrwerke