Benzin im Blut – Opel im Herzen

Opeltreffen Oschersleben 2017_Dominik Zauner_113

> 19. Juni 2017

Das inzwischen 22. Opeltreffen  in Oschersleben lockte dieses Wochenende wieder tausende Blitz Fans an die wunderschöne Rennstrecke in der Motorsport Arena.  Vom 15.06. bis 18.06. wurde ausgelassen gefeiert, 1/8 Meile Rennen gefahren oder auch die pure Action beim Drift erlebt. Man hatte sogar die Möglichkeit die Strecke mit dem eigenen Fahrzeug zu befahren. Natürlich durften auch die zahlreichen Show&Shine Cars und auch die Fun Cars nicht fehlen. Für das Team von ap Sportfahrwerke gab es überraschenden Besuch in verschiedener Form, doch dazu gleich mehr.

Kampf der Geschlechter
Das Duell der Duelle findet wie so oft immer zwischen Frau und Mann statt. So ist es auch auf dem Opeltreffen, zumindest wenn es um den Sieg beim Show&Shine in der Kategorie Opel Astra G geht. Hier tritt nämlich das aus der Szene bekannte „Astra Paar“, Bianca gegen Andree an. Immer ein regelrechtes Battle welches die beiden sich liefern. Am Ende entscheiden dann die Bewerter. In diesem Jahr hatte hier Bianca mit Nemesis die Nase vorne und wurde am Ende stolze Zweite. Ihren Mann Andree mit Blue Spirit verwies sie auf den dritten Platz. Doch dies trübte die Stimmung nicht, denn die beiden hatten zusammen und auch mit dem Team von ap ein unvergessliches langes Wochenende.

Team von Kabel 1 begleitet Bianca und Andree
Das Team von Kabel 1 wollte es sich nicht entgehen lassen einen Clip von Andree‘s Schraubertätigkeiten zu drehen. Dieser sagte mir jedoch, dass es ja eigentlich ziemlich langweilig sei einen ca. 12 minütigen Clip nur um das Schrauben zu machen. Deshalb war sein Vorschlag, dass das Video Team das Opelpaar zum Opeltreffen begleitet.

So war dies dann auch und am Samstag sowie Sonntag wurde in verschiedenen Bereichen gedreht. Schauplatz waren der Show&Shine Platz, die ap Sportfahrwerke Box sowie auch die Rennstrecke an sich. Beim Putzen, Fahren sowie auch Schauen wurde hier das Paar interviewt und ganze zwei Tage begleitet – wir können die Ergebnisse kaum erwarten und freuen uns natürlich auf die Veröffentlichung.

Opeltreffen Oschersleben 2017_Dominik Zauner_50

Evil Jared live on Stage
Evil Jared, (bekannt aus der Bloodhound Gang oder auch vom Circus HalliGalli), war am Freitag, 16. Juni auf dem Opel-Treffen. Es gab die Möglichkeit sogar Autogramme abzustauben denn er war in einer der Boxen eine Stunde anzutreffen. Mit seiner verrückten Art sorgte er dann für ordentliche Stimmung im Festzelt.

Foto: Mario Bartkowiak // www.jegasoft.de

Foto: Mario Bartkowiak // www.jegasoft.de

Wie so mancher weis ist auch Jo mit ihm befreundet und so hatten wir die Möglichkeit Evil Jared kennen zu lernen. Ein unvergessliches Erlebnis. Auch Jo stand natürlich den zahlreichen ap Fans für Foto und Autogrammwünsche zur Verfügung und fühlt sich in Oschersleben richtig wohl. Als Begleitung hatte er auch in diesem Jahr wieder Lena mit dabei.

Miss Opel kommt aus der Börde
Wir von ap lieben ja Miss Wahlen und veranstalten immer die ap Girl Aktion. Deshalb schauen wir natürlich auch immer bei anderen Miss Wahlen genauer hin. Sei es Miss Tuning, Miss Opel oder auch Miss Rockford Fosgate. Viele der Bewerberinnen sind uns natürlich bekannt. Unsere Augen lagen in diesem Jahr vor allem auf Sonja. Sie war bereits öfter Teilnehmerin der ap Girl Wahl und versuchte nun ihr Glück bei der Wahl zur Miss Opel.

In drei Runden mussten die Kandidatinnen überzeugen und in diesem Jahr zum ersten Mal die Zuschauer und nicht die Jury auf ihre Seite bringen. Zum ersten Mal in der Geschichte der Miss Opel zählte nämlich die Lautstärke der Masse vor der Bühne. Da es einige Absprünge gab wurden noch zahlreiche Anwärterinnen aus der Menge gewählt und am Ende konnte sich hiervon auch eine durchsetzen – Stefanie ist neue Miss Opel, Oschersleben und die Börde sind ihre Heimat. Sie darf sich nun über ein tolles Shooting und natürlich den Titel freuen. Sonja wurde starke Zweite und nahm dies auch stolz und lächelnd zur Kenntnis: „Wie auch bei ap bin und bleibe ich halt die ewige Zweite.“

Gewinner und Rekorde der einzelnen Wettbewerbe
Funcar – Die Opel-Blitze-Neubrandenburg überzeugten mit ihrer Combo-RPC und stellten die Konkurrenz in den Schatten

Opeltreffen Oschersleben 2017_Dominik Zauner_40

Burnout – Die Zwillinge Christoph und Andreas drehten mit ihrem doppelten Corsa völlig durch und gewannen

Foto: Mario Bartkowiak // www.jegasoft.de

Foto: Mario Bartkowiak // www.jegasoft.de

Miss Opel – Stefanie aus Ausleben bei Oschersleben gewinnt die Wahl

Perfect Opel Car – der Timeless Calibra von Christian wurde mit über 10% der Stimmen welche über App abgegeben Sieger bei der Wahl zum Perfect Opel Car

Opeltreffen Oschersleben 2017_Dominik Zauner_61

1/8 Meile – Michael Mählen hatte am Ende der ca. 200 Meter langen Strecke satte 193km/h auf dem Tacho

DriftGerrit-Jan „Sik“ Toonen gewann nicht zum ersten Mal die Opel-Wertung

Es war ein Fest
Wie immer steht natürlich am Ende die Liebe zu Opel im Vordergrund. Laut Veranstalter besuchten in diesem Jahr wieder mehr als 50.000 Besucher das Gelände. Über 10.000 Fahrzeuge aus 16 Nationen machten sich auf den Weg in die Börde.

Diese Zahlen sprechen natürlich für sich und machen das Opeltreffen zu dem was es ist – ein riesen Fest. Wir freuen uns immer wieder hier mitten drin statt nur dabei zu sein. Es gibt einfach so viel zu erleben und deshalb ist das Opeltreffen auf jeden Fall einen Besuch wert.

Foto: Opeltreffen Oschersleben

Text: ap Sportfahrwerke

Bilder: ap Sportfahrwerke, Opeltreffen Oschersleben, Mario Bartkowiak // http://www.jegasoft.de/